StartseiteHochschulgruppe Hamburg

Herzlich Willkommen auf der Seite der Amnesty International Hochschulgruppe der Universität Hamburg!

Über uns

Wir sind eine Gruppe von Studierenden unterschiedlicher Fachbereiche und jungen Berufstätigen/SchülerInnen, die sich für die Menschenrechte einsetzen. Jeden Dienstag (ab Ende September 2017) finden wir uns zu einem gemeinsamen Treffen zusammen.

Wir beschäftigen uns mit einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte. So produzieren wir z.B. eine eigene monatliche Radiosendung - die "Redefreiheit". Außerdem veranstalten wir Informations- und Filmabende zu aktuellen Menschenrechtsthemen, Infostände, Ausstellungen und vieles mehr. Anfang 2015 haben wir zudem einen Einzelfall übernommen, zu welchem wir künftig häufiger Aktionen durchführen werden. Er befasst sich mit dem Chemieunfall in Bhopal (Indien) im Jahre 1984.

Wir stehen in Kontakt zu einer Pariser Hochschulgruppe von AMNESTY INTERNATIONAL e. V. - Diese Fotomontage war unser gemeinsamer Beitrag, um gegen die Entführung von Schulmädchen in Nigeria durch Boko Haram im Jahre 2014 zu protestieren.

Mitmachen

Du willst dich für die Menschenrechte einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Einfach zu einem unserer Treffen (jeden Dienstag ab Ende September 2017) vorbeikommen; gerne kannst du uns vorab auch über das Kontaktformular (siehe unten) erreichen und uns deine Fragen stellen.

Hier geht's zu unserer Facebook-Seite
Hier geht's zu unserem Twitter-Account